Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ugarit Band bei der MUSIK/ver/DICHTUNG im Victoriapark in Kronberg

22. August 2021 @ 17:00 - 18:00

10€ – 20€

Konzert mit der Ugarit-Band im Rahmen von MUSIK/ver/DICHTUNG: eine Veranstaltung der Kronberg Academy in Kooperation mit Bridges – Musik verbindet

Die antike Küstenstadt Ugarit (im heutigen Syrien) birgt einen der größten Schätze der Musikkultur: Hier wurde die erste musikalische Notation in Form einer Tontafel gefunden, die ca. 3400 v.Chr. entstanden ist. Im Geiste der musikhistorischen Traditionen und Kultur finden sich in der Ugarit Band sechs Musiker aus Syrien, Griechenland und Deutschland zusammen, um die Traditionen arabischer Musik, Musik aus dem mediterranen Raum und europäischer Klassik zu verschmelzen und Neues zu schaffen. Jeder Musiker bringt seine musikkulturelle Herkunft in die Band ein und stellt sein traditionelles Instrument in einen neuen Kontext. Hier treffen arabische Oud und Kanun auf europäische Flöte, orientalisch spielende Violine auf E-Bass. Die Ugarit Band spielt Tradition neu.

Ugarit Band

Walid Khatba, Violine

Johanna-Leonore Dahlhoff, Flöte

Eleanna Pitsikaki, Kanun

Hesham Hamra, Oud

Youssef Laktina, Perkussion

Simon Zauels, E-Bass

 

Veranstalter

Kronberg Academy
Bridges – Musik verbindet

Veranstaltungsort

Victoriapark Kronberg
Hainstraße 12
Kronberg, 61476
Google Karte anzeigen